Michael Kirchhoff_52_onlineIch bin der Persönlichkeitsscout. Jedesmal, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, erleichtert durchzuatmen, in die eigene Selbstwirksamkeit zu kommen und wieder leichter Zugang zueinander zu finden, jedesmal überkommt mich dann das Gefühl von tiefem Sinn. Wenn meine Klienten aufatmend feststellen, dass die Situation jetzt so ist, wie sie ursprünglich sein sollte, dann habe ich meinen Job gemacht. Genau das treibt mich an.

Genau wie ein Scout suche ich bei den Menschen Spuren und finde mögliche Wege von Mensch zu Mensch. Gemäß meinem Motto „Sehen. Erkennen. Verstehen.“ sehe ich den Menschen hinter der Fassade, erkenne die Stärken und Schwächen und verstehe die Persönlichkeit, die dahinter steht. Meine Mission ist es, die Menschen dazu zu befähigen, leichter Zugang zueinander zu finden.
Seit über 13 Jahren arbeite ich im Bereich Persönlichkeitsprofil-Analyse / Coaching. Ich führe im Privatbereich, sowie in der Wirtschaft Konfliktverhandlungen, Einzel- und Team-Profilings, sowie Coachings durch und gebe mein Wissen in Workshops und Seminaren an Firmen und Privatpersonen weiter.

2015 wurde mein erstes Sachbuch veröffentlicht – „Machtspiele? Macht nichts!“. 2016 habe ich ein Buch zusammen mit Dr. Wolfgang Hinz veröffentlicht – „Egozentriker gekonnt abholen“. 2017 erscheint mein Buch über Soft Skills und Kooperation.

Referenzen

Hard Facts