„Gut geflunkert ist die halbe Wahrheit: Lügen leicht erkennen. Nicht nur für Profis!“ ist ein Buch über die Hintergründe des Lügens und eine Einführung in die Kunst, diese zu erkennen und von der Wahrheit zu unterscheiden.

Zur Buchseite auf Amazon

 

 

 

Leserstimmen:

“ Ich will dir jetzt schon sagen, dass ich gefesselt bin und ganz vertieft, neugierig und total interessiert Seite um Seite lese! Du erklärst wunderbar verständlich und sehr scharf, gefällt mir sehr! Ich habe mir bisher nie viele Gedanken um soziale Lügen und Wahrheiten gemacht, daher ist der Anfang total sinnvoll und sehr gelungen.“ Hilde H.


HardFacts - SoftSkills: Professionell im Alltag kooperieren

„HardFacts – SoftSkills: Professionell im Alltag kooperieren“ ist ein Werkzeugkasten für Menschen, die selbstwirksam und eigenverantwortlich die Zusammenarbeit verbessern wollen. Dazu gehören Selbstfürsorge und Kommunikation ebenso, wie Teamarbeit, Rhetorik und Konfliktkompetenz. In diesem Buch bekommen Sie die nötigen Mittel an die Hand.

Zur Buchseite auf Amazon

 

 


„Egozentriker gekonnt abholen“ ist ein Buch, das Menschen hilft in Konfliktsituationen besser klar zu kommen. Mit der PbI Methode bekommt man grundlegendes Handwerkszeug, das einen befähigt eigenverantwortlich Situationen zu klären. Dieses Buch ist eine Kooperation mit Dr. Wolfgang Hinz.

Zur Buchseite auf Amazon

 

 

 


„Machtspiele? Macht nichts!“ ist ein Buch darüber, wie Menschen ticken und wie Machtspiele funktionieren. Letztendlich hilft es Menschen dabei, sich vorbeugend zu wappnen und nachträglich reinen Tisch zu machen. Es unterstützt Menschen dabei, in ihre Selbstwirksamkeit zu kommen.

Zur Buchseite auf Amazon

 

 

 


„Machtspiele“ ist ein Arbeitsheft, das ich für Eike Rappmund geschrieben habe. Es war ein kleiner Vorgeschmack auf das Machtspielebuch, das im selben Jahr erschien.

 

Zur Buchseite auf Amazon

 

 


Ein Blogbeitrag im Stern von Dr. Julia Peirano. Sie zog mich freundlicherweise hinzu, um etwas zum Thema Lügenerkennung zu sagen.

Zum Artikel im Stern.


In Vorbereitung:

  • erweiterte Neuauflage „Machtspiele? Macht nichts!“, voraussichtlich 2018
  • Lügenerkennung Taschenguide, voraussichtlich 2018
  • Verkauf und Mimik, voraussichtlich 2018